Suche nach Antworten in unserer Wissensdatenbank.
Projektmanagement
Nextcloud Deck als Alternative zu Trello oder Zenkit
Bei Nextcloud Deck handelt es sich um eine App für Projekt- und Aufgabenmanagement im Kanban-Stil.
Mit Deck haben wir neu ein erstklassiges Kanban-Board in unserer Tool-Sammlung, dass uns hilft den Überblick über unsere Projekte zu behalten.
Kanban ist nichts neues, auf der ganzen Welt wird es von Teams genutzt, um den Überblick über Projekte zu behalten.
Bei Kanban geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Genauigkeit, Verantwortlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Organisation.
Durch die Verwendung eines Kanban-Boards kann der User jetzt genau sagen, wo sich jedes Projekt in seinem Arbeitsablauf befindet, wer gerade daran arbeitet und was noch zu tun ist. Es kann sehr gut einschätzt werden, wann ein Projekt abgeschlossen sein wird und wie weit andere Projekte noch davon entfernt sind.
OpenProject – Führe deine Projekte erfolgreich
Klassisches, agiles oder hybrides Projektmanagement in sicherer Umgebung.
Konto aktivieren und loslegen – Starte jetzt
Liefere deine Projekte pünktlich ab
- Aktiviere die Erfahrung deines gesamten Teams, um gemeinsam einen Projektplan zu erstellen und zu visualisieren.
- Definiere die Projektziele und unterteile das Projekt in kleinere Teilaufgaben.
- Analysiere erforderliche Schritte und erstelle einen detaillierten Plan, wann die im Projektumfang definierten Leistungen erbracht werden.
- Plane die Prioritäten und Arbeitsbelastung deines Teams im Teamplaner.